REMA TIP TOP bietet seinen Kunden seit Jahrzehnten individuell aufeinander abgestimmte, zertifizierte Lösungen in den Bereichen Material Processing, Oberflächenschutz, Automotive und Service. Die REMA TIP TOP ist auf allen Wegen Ihr zuverlässiger Partner.

Mit unserem weltweiten Service- Netzwerk bieten wir Ihnen kundenorientierte Dienstleistungen und Produkte. Seit 1923 weltweit und seit 1967 mit drei Standorten in der Schweiz können Sie von uns hohe Qualität, Sicherheit, Umweltfreundlichkeit und Effizient erwarten. Unseren rund 6900 weltweiten und 45 Mitarbeitern in der Schweiz ist es ein Anliegen, faire, schnelle, effiziente und unkomplizierte Lösungen für Ihre Bedürfnisse zu finden.

UMWELTFREUNDLICHE PRODUKTE UND SYSTEMLÖSUNGEN

Als einer der größten Spezialisten weltweit für die Reparatur von Reifen aller Art treibt REMA-TIP TOP zudem den Wandel der Automobilbranche mit sicheren, umweltfreundlichen und effizienten Produkten und Systemlösungen aktiv voran – eine zentrale Kompetenz angesichts von Klimaschutz, Emissionsgesetzgebung und endlichen Ölreserven.

ENGE PARTNERSCHAFTEN

Unter dem Leitmotiv „We manage your workshop“ setzt REMA-TIP TOP dabei auf enge Partnerschaften, sowohl mit der Reifen- und Automobilindustrie, wie mit dem Fachhandel. Unsere Kunden vertrauen uns, unseren Produkten und unseren Mitarbeitern uneingeschränkt und über den gesamten Erdball hinweg. Vertrauen ist ein starkes Band, das unsere Kunden nachhaltig mit uns verbindet. Es ist eine Anerkennung, die wir uns jeden Tag aufs Neue verdienen müssen. Diese Vision ist ein Auftrag an unsere Unternehmenskultur.

FAKTEN

Vertretungen in über 150 Ländern

Geschäftsjahr 2018:
Mehr als 1.102 Mrd. EUR Umsatz

Mitarbeiter:
Mehr als 7.476 Mitarbeiter

Tochter- und Beteiligungsgesellschaften:
Mehr als 182 Gesellschaften weltweit

PRODUKTIONSSTANDORTE

Deutschland: Poing, Fürstenzell, Desdorf, Essen, Somplar, Wittenberg, Warstein, Altdorf, Nauen, Liegau
Dänemark: Tarm
Frankreich: Luxeuil-les-Bains
Niederlande: Middenmeer
Polen: Piekary/Katowicz
USA: Madison/Georgia, Middlebury/Indiana
Japan: Nagoya
China: Tianjin, Huainan/Anhui
Südafrika: Benoni, Howick, Johannesburg

PHILOSOPHIE

Mit konsequenter Kundenorientierung und kulturellem Austausch hat sich REMA TIP TOP im Laufe seiner Unternehmensgeschichte zum Traditionsunternehmen in seinen Märkten entwickelt. Nach wie vor stehen Qualität und Kundennutzen für uns an erster Stelle. Die Anforderungen unserer Kunden spornen uns täglich an, unser Angebotsportfolio konsequent auszubauen und zu optimieren.

HOCHWERTIGE PRODUKTE UND ERFAHRENE MITARBEITER

Ein weiteres Erfolgsgeheimnis von REMA TIP TOP ist das globale Zusammenspiel zwischen hochwertigen Produkten, professionellen Services und ebenso erfahrenen wie qualifizierten Mitarbeitern. Im weltweiten REMA TIP TOP Netzwerk geben wir Erkenntnisse weiter und lernen so täglich voneinander. Auf diese Weise sichern wir Zuverlässigkeit und tragen zum Erfolg unserer Kunden bei.

VISIONEN

Ziel von REMA TIP TOP ist es, in den jeweiligen Geschäftsbereichen weltweit zu den führenden Anbietern zu gehören. Für profitables Wachstum setzt das Unternehmen als Systemanbieter konsequent auf hochwertige Produkte und kundenorientierte Services. Die enge Vernetzung des weltweiten Know-Hows einerseits sowie die Festigung der lokalen Präsenz andererseits sichern Qualität und Kundennähe. Ein starker Gemeinschaftsgeist und eine klare Mission bilden dafür die solide Basis.

LEBENSZEIT VERLÄNGERUNG

Durch entsprechenden Schutz entfällt die Materialermüdung einzelner Komponenten oder reduziert sich zumindest erheblich. Die Lebenszeit von Anlageteilen verlängert sich deutlich, was einen Austausch häufig sogar ganz vermeidet. Gummibeschichtungen helfen, Tanks zu schützen. Reifenpflaster geben Reifen ein zweites Leben.

MISSION UND WERTE

Im Mittelpunkt des Handelns stehen für REMA TIP TOP Werte, die sich strikt an den Ansprüchen und Bedürfnissen der Kunden orientieren.

QUALITÄT UND ZUVERLÄSSIGKEIT

Wir sind begeistert von dem, was wir tun, und wollen uns und unser technisches Wissen kontinuierlich verbessern.

KUNDENORIENTIERUNG

Wir hören unseren Kunden aufmerksam zu und gehen auf Ihre Bedürfnisse ein.

FLEXIBILITÄT

Wir gehen Herausforderungen offen an. Denn erst neue Perspektiven erlauben innovative Lösungen.

TRANSPARENZ

Wir zeigen, was wir tun und wofür wir stehen. Denn Transparenz führt zu gegenseitigem Respekt – Basis für eine solide Partnerschaft.

OPTIMIERUNG

Wir überprüfen kontinuierlich unsere Prozesse, Produkte und Services und richten sie konsequent an aktuellen Kundenbedürfnissen aus.

Rema TipTop TV
one brand one system one source